Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Tirol im 007 Fieber

Reiseradio-Gespräch mit Manuela Mörtenbeck

Wie man so hörte vor der Premiere des neuen James Bond Spectre, wurde bereits vor dem Filmstart ein Großteil der etwa 300 Millionen Dollar Produktionskosten durch Product Placement refinanziert. Eigentlich ziemlich frech gegenüber dem Kinogänger, der für sein teures Billet eine Dauerwerbesendung bekommt. Neben anscheinend unverzichtbaren Accessoires wie Alkohol, Autos, Uhren  und anderem Bling-Bling wird aber auch für Schauplätze geworben, an denen sich der agile Geheimagent in Szene setzen lässt. Dieses Mal ist sehr viel Schnee und Berg dabei. Genauer Österreich. Noch genauer, überwiegend Tirol. Das haben sich die Touristiker neben aller Logistik und akzeptierter Unbill für die üblichen Gäste während der Dreharbeiten eine Stange Geld kosten lassen. Warum? Darüber unterhalte ich mich jetzt mit Manuela Mörtenbeck von der Tirol-Werbung.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!