Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Schweiz siegt in der Krise

Reiseradio-Gespräch mit Jörg Krebs

Die befragten Reisejournalisten haben entschieden: das Team von Schweiz Tourismus macht als Verkehrsbüro den besten Job im Bereich Landes-PR. Nun fand die Umfrage zu einem Zeitpunkt statt, als die Schweizer zwar schon länger haderten mit einer gewissen Reisemüdigkeit der Deutschen. Das hatte Wettergründe, da gab es politisch atmosphärische Störungen und zunehmend wurde es auch schwer eine Preis-Vergleichbarkeit der Schweiz mit anderen attraktiven Urlaubsdestinationen zu propagieren. Aber die Entscheidung der Schweizer Notenbank, den Franken zusätzlich und hochproblematisch für den Tourismus radikal aufzuwerten gegenüber dem Euro, die war noch nicht getroffen.
Bisher konnte das Team vor Schweiz Tourismus die Sehnsucht nach dem Land, das in Europa gerne das Copyright für richtige Berge beanspruchen möchte, immer noch mit Charme und Ideen – auch unkonventionellen, wie beispielhaften Social-Media-Kampagnen – wachhalten. Jetzt kommt die Meisterprüfung. Wird der Sieger auch den neuesten Preisschock bei potentiellen Urlaubern durch positive Gefühle ersetzen können? Darüber unterhalte ich mich jetzt mit Jörg Krebs, dem Leiter der so wichtigen deutschen Abteilung von Schweiz Tourismus.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!