Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Megahotel Tropical Islands

Reiseradio-Gespräch mit Jan Janssen

Über 10 Jahre ist es jetzt her, dass die hochfliegenden Cargo-Lifter Zeppelin Pläne finanziell ihre Bruchlandung erlebten. Und dann stand sie da im Märkischen Sand bei Berlin: die größte freitragende Halle der Welt. Bis der malaysische Investor Colin Au kam, und für einen symbolischen Preis und viel Fördermittel aus Brandenburg Palmen und Warmwasserbecken hineinsetzte: Tropical Islands war geboren. Ein gigantischer, überdachter Badepark in einer strukturschwachen Region nördlich des Spreewaldes.
Es war am Anfang nicht unbedingt ein touristisches Erfolgsprojekt. Doch das scheint sich nach vielen Irrungen und Wirrungen jetzt allmählich zu wandeln. Nicht mehr der Tagesbesucher steht im Fokus, sondern der Hotelgast. Still und heimlich hat sich die tropische Halle zu einem Hotel entwickelt mit Betten im vierstelligen Bereich. Eine perfekte Basisstation für mehrtägige Aufenthalte mit Ausflügen in die Region bis hin nach Berlin und Dresden. Welcher Charme hinter diesem neuen Konzept steckt, erläutert uns nun Geschäftsführer Jan Janssen.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!