Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

General Manager Thomas Eder

Reiseradio-Gespräch mit Thomas Eder

Ausgehend vom Westerwelle Bonmot „Auf einem Schiff, das dampft und segelt, gibt es einen, der die Sache regelt – Und das bin ich!“ müsste jetzt der Hierarchie und den Streifen am Arm entsprechend wieder der Kapitän Rede und Antwort stehen. Aber im wahren Leben auf einem Schiff mit tausenden Ferien-fröhlicher Kreuzfahrtgäste ist es eher der General Manager, der spürbar für den Tagesablauf die Fäden im Hintergrund zieht beziehungsweise ziehen lässt. Kurz, er regelt alles abseits von Nautik, Crew und Maschinenraum – also den Bereichen, die dann ganz besonders gut sind, wenn sie reibungslos und ohne Aufsehen einfach nur funktionieren.
Die Verantwortung kann man sich am besten vor Augen führen, wenn man sich ein Urlaubsresort an Land vorstellt mit 2000 bis 5000 Gästen – denn über diese Passagier-Kapazität reden wir heute – und das dem Gast die Illusion vermitteln soll, gerade in einer nicht überlaufenen Quasi-Luxusherberge seinen Urlaub zu verbringen. Ein solches Räderwerk ist komplizierter, als jede noch so raffinierte Schweizer Uhr. Und mit dem Uhrmacher auf der Mein Schiff 4, Thomas Eder, unterhalte ich mich jetzt.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!

Kommentare

Bisher leider nur zwei Reisen mit der Schiff 2,Tunis bei Regen erlebt, und mir der Schiff 1 die Kanaren. Beide reisen mit Herrn Eder. Da war der Nachwuchs noch unterwegs. Auch un ser Platz ist der Schönste wie von Herrn Eder gesagt. Leider sind wir nicht mehr in dem Alter als Crew anzuheuern.Etwas in jungen Jahren verpasst. Es hat bei beiden Reisen alles gestimmt, wer hier noch nicht zufrieden ist, können wir nicht verstehen.
Wir wüschen Herrn Eder und natürlich seiner Familie, der Nachwuchs war bei unserem kennenlernen noch im Aufbau, alles Gute und der Mein Schiff Flotte allzeit Gute Fahrt.
Unsere 3 Reise beginnt am 9.11.2015 und endet dann, leider, am 03.12.2015.
MFG Hinz Schröder