Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Cruise Director Hans Langen

Reiseradio-Gespräch mit Hans Langen

Ein bisschen spöttisch und eigentlich auf dem Wort-Index stehend ist die Bezeichnung Musik-Dampfer für die modernen Kreuzfahrtschiffe von heute. Und doch ist gerade die Musik, oder besser gesagt das gesamte Entertainment, heute ein wesentlicher USP bei der Auswahl einer Marke. Auch in der Breite ist das Publikum, selbst im Mainstream-Bereich, so viel anspruchsvoller geworden im Bedürfnis, sich unterhalten zu lassen. Am Land ist die Auswahl für abendliche Zerstreuung mittlerweile riesig. Dan muss man gar nicht in einer Stadt wie Berlin leben. Mit dem jahrzehntelang gültigen Dreiklang aus Tingeltangel, Tanzkapelle und schmalzigem Conférencier lässt sich bis auf Billigheimer kein Schiffs-Entertainment mehr bestreiten. Master of Ceremonies für diesen Bereich ist an der Spitze der Kreuzfahrt-Direktor. Er ist derjenige mit dem größten Gästekontakt. Also ein bisschen Zirkusdirektor muss auch im Blut sein. Mit dem Chef-Entertainer an Bord der Mein Schiff 4, dem Kreuzfahrt-Direktor Hans Langen, konnte ich mich klangvoll unterhalten.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!

Kommentare

Lieber Hans Lang,
sicher können Sie sich nicht an mich erinnern.
Ich war letzte Woche auf der Mein Schiff 4.
Wir haben uns bei den „Jubilaren“ vor einer Woche getroffen.

Sie hatten auch für die Foto- und Video Angebote geworben.
Und ich bin reingefallen. Sie hatten über alle Lautsprecher versprochen, dass kein Sonnenuntergang einer früheren Reise auf der CD sein würde!!!!
Wörtlich hatten Sie recht, es war kein Sonnenuntergang auf der Foto-CD.

Aber Fotos wurden „Bergen“ zugeordnet, welche in „Norheimsund, Norwegen“ aufgenommen wurden.

Zufällig habe ich letztes Jahr das gleiche Motiv fotografiert.
An einen entsprechenden Tagesausflug kann ich mich nicht erinnern.

Die Reise war trotzdem „spitze“.
Ein Beigeschmack bleibt. Ich habe Ihren Freundlichen Ansagen immer geglaubt.
Auch das Geld für die Foto-CD habe ich deshalb ausgegeben.

Ich bin schon enttäuscht die „Datum-Angaben“ der Fotos stimmen nicht.
Ortsangaben sind ebenfalls nicht auf den Fotos.
Der Grund ist mir nun klar!!
Wenn falsche Orte verkauft werden würde das natürlich auffallen.

Trotzdem alles Gute.

Vielleicht klären Sie die Frage mit Ihren Fotografen, für zukünftige Kunden.
Der Foto-Workshop war übrigens gut.

die Mail kommt mobil!

Andreas Leune (Kabine 7175)

28. Juni 2016