Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Bett mit Küche: Konzept Citadines

Reiseradio-Gespräch mit Josiane Kuehn-Trost

Wenn ich mal privat unterwegs bin, gibt es für mich eigentlich nur zwei Sorten Unterkunft: entweder ganz persönlich à la Airbnb und Co, um direkt in die Atmosphäre eines fremden Ortes einzusteigen, oder ebenfalls auf der Budgetlinie, wenn man weiss, dass das Zimmer eh nur zum sauberen Schlafen genutzt wird, eine Unterkunft vorzugshalber bei Motel One mit dem bekannt guten Preis-Leistungsverhältnis.
Oder, wenn ich es richtig schön haben will, dann es auch mal krachen lassen und sich auf höchstem Niveau verwöhnen. Da will ich den Luxus bewusst genießen und die 5-Sterne-Herberge auch wirklich als Bühne ausnutzen.
Das Mittelmaß finde ich eher öde. All die Hotels im Bereich zwischen 100 und 250 Euro pro Nacht, die in der Regel nicht so beeindruckend sind, dass man sich gerne zurückerinnert, aber trotzdem so teuer, dass man sich überlegt, was man Schönes dafür alternativ hätte essen können zum Beispiel.
Nun verschlug es mich in etwas zwischendrin: ein Aparthotel. Ganz neu eröffnet in Hamburg, das Citadines gleich beim Michel. Dort traf ich auch die Deutschland-Chefin Josiane Kuehn-Trost. Ob sie mich vom Konzept überzeugen konnte, hören Sie jetzt.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!