Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Wanderdörfer mit Magie

Reiseradio-Gespräch mit Stefan Kohlmaier

Das Wandern ist nicht nur des Müllers, sondern der meisten Urlauber liebste Lust. Speziell in einem Land wie Österreich mit seinen beeindruckenden 3D-Panoramen, die nun mal das Vorrecht sind einer topografisch mindestens hügeligen Lage. Meistens ist diese Lage auch der einzige touristische Schatz der Ferienregion, der Markenkern sozusagen. Daraus entstand die Gemeinschaft der Wanderdörfer, schon nach außen signalisierend: wer zu uns kommt, hat keine Angst vor Blasen an den Füßen oder müden Haxen. Und doch steckt viel mehr dahinter, den Titel eines Wanderdorfes führen zu dürfen. Über diese spezielle Magie des Fortbewegens rein aus Lust, unterhielt ich mich mit dem Sprecher der Wanderdörfer-Organisation, Stefan Kohlmaier.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!