Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Touri-Studenten auf der ITB

Reiseradio-Gespräch mit Nick Reimann

Es ist das Los der Fachjournalisten, dass sie von den bunten Messehallen einer ITB so gut wie nichts sehen. Der Terminkalender beschränkt sich auf Pressegespräche und Interviewtermine. Bummeln durch die große Kulissenwelt der um Aufmerksamkeit buhlenden Zielgebiete bleibt denen überlassen, die die Tourismusmesse für Sozialkontakte nutzen und die Hoffnung auf Einladungen zu Recherchereisen.
Doch auf einem schnellen Weg zu einem Gespräch musste ich durch eine Halle, in der sich touristische Ausbildungs-Institutionen präsentierten. Die Standplätze waren, das können Sie sich vorstellen, weit weniger bunt und aufwändig. Was versprechen sich solche Kellerkinder von so einer Weltmesse, fragte ich mich. Wen von den 175.000 Besuchern wollen sie zum Stehenbleiben animieren. Das versuche ich jetzt mit Nick Reimann zu klären, einem Studenten der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Messe von unten sozusagen.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!