Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Rolf Nöckel: Multitasking

Hörstück, gelesen von Markus Hoffmann

Am ersten Tag ist es mir doch tatsächlich passiert: Morgens nicht nur die Uhr vergessen, sondern auch noch das iPhone. Die größte anzunehmende Katastrophe für einen vollgepackten Messebesuch, möchte man vermuten. Ok, die Termine konnte ich zum Glück im Pressezentrum über die iCloud am Arbeitscomputer einsehen und in guter alter Sitte mit dem Kuli auf einem Papier notieren. Für die Uhrzeit musste ich dauernd fragen. Das verwirrte schon. Denn wer muss heute schon nach einer Uhrzeit fragen..? Und ich war nicht erreichbar. Wie schön, wie ich nach einem relativ entspannten Tag feststellte. Ich war also sehr mono-tasking, sozusagen. Ganz im Gegensatz zu dem Menschen, den mein Kollege Rolf Nöckel an einem gewissen Örtchen traf.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!