Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Reiseradio 010 – Trauer-Reisen bei der TUI „Reisen ins Leben“ / Malaria Prophylaxe / Bus als Bahn-Alternative / Karl Born und die flüssige Flug-Sicherheit

Happy Happy Holiday – normalerweise steht die Tourismus-Industrie nicht gerade im Ruf, besonders tiefschürfend zu sein im Marketing. Gerade jetzt, wo die Ferien-Macher immer noch nicht die Krise überwunden haben. Und dann überrascht dieTUI mit einem sperrigen Produkt namens „Reisen ins Leben“. Zielgruppe sind Menschen, die trauern, die gerade einen Tod in persönlicher Nähe zu verkraften hatten. Sind das nun Truppen voller Traurigkeit, die anderen Urlaubern ihre Ferien vermiesen?Reiseradio fragt nach. Auf La Reunion grassiert das Chikungunya-Fieber. Unser Reisemediziner Dr. Tomas Jelinek sagt, ob man sich dagegen schützen kann – aber vor allem, wie gegen die viel gefährlichere Malaria. In Berlin gibt es seit dieser Woche einen Business-Bus nach Prag. Vorbote einer bald anstehenden Liberalisierung im Transportwesen? Wer hat sich nicht schon schrecklich über das Flüssigkeiten-Verbot im Handgepäck geärgert. Nun soll es bis 2013 bleiben. Karl Born nimmt den Sicherheits-Unsinn auseinander.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!