Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Platzhirsch-Pläne von Robinson

Reiseradio-Gespräch mit Dr. Ingo Burmester

Der Ferienclub ist immer noch ein Urlaubsprodukt, das polarisiert. Entweder man liebt die gesellige Gemeinschaft und die legere Vielfalt der täglichen Zerstreuung, oder man sieht in Club Med, Robinson, Magic Life, Aldiana und Co die pauschaltouristische Vorhölle auf Erden.

Kaum ein Klischee hält sich hartnäckiger als das vom permanenten Kindergeburtstag für alle – obwohl die Qualitätsclubs von heute mit der anarchischen Spaß-Guerilla der Anfangsjahre in den 70ern nichts mehr zu tun haben. Im Gegenteil: Robinson gehört zu den preisintensivsten Hotelprodukten der TUI. Eine vierköpfige Familie kann für einen zweiwöchigen Urlaub schon mal eine fünfstellige Summe bezahlen. Kein Wunder, dass das „Qualitätsversprechen“ das zentrale Wort für das Management sein muss. Gepaart mit der Herausforderung, weiter zu wachsen. Vor allem auf der Fernstrecke. Wie Robinson weiter Platzhirsch bleiben will, verrät CEO Dr. Ingo Burmester im Reiseradio-Gespräch

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!