Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Küchenchef Markus Merker

Reiseradio-Gespräch mit Markus Merker

Wenn Liebe durch den Magen geht, dann sind Kreuzfahrtschiffe gastroenterologische Love-Boats erster Güte. Nach dem Motto „Genug ist nie genug“ wird von morgens bis abends kulinarisch aufgefahren, bis die Kleidung kaum noch passt. Sich bei diesem Überangebot an Essen und Trinken auszuklammern bedarf schon einer masochistischen Veranlagung oder eines Darmvirus.
Küchenchef zu sein auf so einem großen Schiff, bedeutet nicht mehr, die Pfanne zu schwingen und am Pass das Service-Personal zu tyrannisieren. Hier ist ein Manager gefragt, der die Logistik des genussvollen Sattwerdens perfekt beherrscht. Gut verköstigt ist die halbe Miete der Zufriedenheit an Bord. Bei einem All-Inclusive Konzept vielleicht sogar Zweidrittel  der Zufriedenheit. Wie er das anstellt, darüber spreche ich jetzt mit Mein Schiff 4 Chefkoch Markus Merker.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!