Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Koehlers Kompendium für Schiffe

Reiseradio-Gespräch mit Oliver Schmidt

Wenn man sich vor Augen führt, dass allwöchentlich AIDA gut 20.000 Gäste begeistern muss für ihre Schiffe und TUI Cruises 10 000 braucht für ihre Flotte, und das mit 52 multipliziert, dann ahnt man, wo der überwältigende Teil der etwa 2 Millionen Deutschen seinen Urlaub auf See genießt.

Eine eher ungute Situation für Autoren, möchte man meinen, die sich in den Kopf gesetzt haben, einen Guide zu schreiben auch über all die anderen Schiffe, die auf dem deutschen Markt buchbar sind. Lohnt sich das? Gibt es so viele Wechselwillige, die unbedingt mal einen anderen Schiffstyp kennenlernen wollen und sich zu diesem Zweck ein gewichtiges Kompendium kaufen im Buchhandel? 

Angesichts der doch erheblichen Kosten einer Kreuzfahrt ist die Investition von 17 Euro sicher zu vernachlässigen. Und wenn man zum Beispiel Koehlers Guide Kreuzfahrt einmal durchgearbeitet hat, ist man auf jeden Fall schlauer, und konnte angesichts der vielen Erlebnisberichte durchaus auch schon mal im Kopf vorreisen. Über das Konzept des gerade neu auf den Markt gekommenen Guides 2017 und die Kriterien, die zu den Bewertungen führten, unterhalte ich mich jetzt mit dem Chefredakteur Oliver Schmidt.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!