Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Jasmin Taylor, der pinke CI-Star

Reiseradio-Gepräch mit Jasmin Taylor

Es ist aus touristischer Sicht nur eine Randbemerkung: Jasmin Taylor, die Chefin von JT-Touristik wurde jetzt für ihr Projekt „Strong Independent Sisters“ von den Grünen mit dem Hatun Sürücü Preis ausgezeichnet. SIS unterstützt Flüchtlingsfrauen ein Jahr darin, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Jasmin Taylor kam selbst als Jugendliche ohne Eltern aus dem Iran nach Deutschland. Sie hat sich durchgekämpft mit Bildung und Integrationswillen. Heute gehört ihr ein Reiseveranstalter, der vieles ein bisschen anders macht, als etablierte Mitbewerber, und dabei überdurchschnittlich Marktanteile gewinnt. In den Vereinigten Arabischen Emiraten zum Beispiel ist JT-Touristik vor allen anderen Nummer Eins bei den deutschen Gästen. Das erstaunt bei einem Ziel, das, wie kein zweites in der Welt auf schnelles touristisches Wachstum setzt, die Big Player sucht und ein nicht gerade emanzipiertes Gesellschaftsmodell hat. Das verrät aber auch einiges über das Durchsetzungsvermögen von Jasmin Taylor.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!

Kommentare

Ich freue mich über Jasmin Taylors Engagement sehr! So ein Beispiel soll gefolgt werden!

Maria do Rosário Loures

3. März 2015

Na, das mit der Aussage: „macht vieles ein bischen anders“ trifft voll zu. Wir waren 2014 mit JT in Marokko. (Hotel Adrar)So eine Katastrophe hatten wir noch nie erlebt. Wir hatten uns an JT gewandt, aber keiner von ihnen hatte Interesse uns wirklich zu helfen.

Dums/Hertel aus München

11. Januar 2016