Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Horst Schulzes Lebens-Ehrung

Reiseradio-Gespräch mit Horst Schulze

Sie kennen sicher auch das Gefühl: es gibt Hoteliers, die sind magische Menschenfänger. Sie schaffen es, die Herzlichkeit des Willkommens so zu perfektionieren, dass jeder sich besonders fühlt, wie ein Star. Eben nicht durch formelhafte Freundlichkeit und einstudiertes Lächeln, sondern durch dem festen Willen, den Gast so zufrieden zu stellen, dass die Rückkehr gewiss ist. Die idealen Gastgeber. Die nebenbei auch fast vergessen lassen, dass es das Hotel-Paradies selbstredend nicht zum Nulltarif gibt…

So ein Host auf höchstem Niveau ist Horst Schulze, der Erfinder sozusagen von Ritz Carlton. Er hat mit seiner Gruppe, die er mittlerweile verlassen hat, Maßstäbe gesetzt für Hospitality. Nebenbei fast alle möglichen Auszeichnungen gewonnen. Mittlerweile wirkt er noch eine Klasse höher im Luxus: in seiner Capella Gruppe, wo dem Personal ein NEIN als Unwort eingebleut wird. Horst Schulze wurde jetzt auf dem Deutschen Hotelkongress für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Ich führte anschließend mit ihm ein bemerkenswertes Gespräch.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!