Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Hörstück: Aussteiger im Paradies

Text Rolf Nöckel / Sprecher Markus Hoffmann

Mit Reiseträumen ist das so eine Sache. Wer hat sich nicht schon mal vorstellen wollen, wie schön es wäre, auf einer einsamen Trauminsel zu sein; quasi vor einer real gewordenen Fototapete zu leben, frei von den Zwängen des Alltags hinein in den Bilderbuch-Sonnenuntergang… Ich kann Ihnen sagen…, ich hab mich einmal für eine Geschichte auf einer einsamen Malediven-Insel aussetzen lassen. Mit nichts aus der Zivilisation. Von wegen Traum. Nach zwei Tagen war ich mehr als reif für die Zivilisation, für die Hängematte, die sanfte Dusche und den kühlen Drink. Auch mein Kollege Rolf Nöckel hat sich so seine Gedanken über das Aussteigen gemacht, von dem so viele schwärmen. Und er hat ein ganz prominentes Beispiel gefunden.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!