Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Grimms Märchen als Motiv

Reiseradio-Gespräch mit Sylvia Stock

Im ersten Moment denkt man, klar doch, da springt die touristische Industrie schnell mal wieder auf den Marketingzug von Hollywood auf. Grimm im Kino und im Fernsehen. Gruselige Fantasy mit Ungeheuern und Spuk aus der digitalen Trickkiste. Das muss sich doch werbend umsetzen lassen für die Region, in der die echten Gebrüder Grimm den größten Teil ihres Lebens verbracht haben. Auf dass die jugendliche Zielgruppe das nun wirklich nicht aufregende Nordhessen auf den Spuren der Leinwandabenteuer bereisen möge. Das wäre allerdings fatal im Realitätscheck für Spannung und Abenteuer. Trotzdem ist die Firmierung Grimmheimat goldrichtig. Denn die wahre Märchenwelt der Gebrüder Grimm scheint hier in Wäldern, Seen, Burgen und Fachwerkweilern ihre natürliche Kulisse zu haben. Und das ist touristisch viel nachhaltiger, verrät uns gleich Sylvia Stock von der mit dem Grimmheimat-Marketing beauftragen Agentur Intellikon.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!

Kommentare

ein sehr netter Beitrag, den ich gern gehört habe! sah im HR TV auch schon Berichte über die neue Märchenwelt in Kassel + werde 2016 einen Ausflug einplanen. Viel Erfolg weiterhin!

Sabine Lüttge

19. Oktober 2015