Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

DER Hotels sollen schmecken

Reiseradio-Gespräch mit Hasan Yigit

Eine Farbe macht noch keinen Sommer; genauso wenig ein Duft oder ein lautmalerisch feinziselierter Hotelname. Für ein exklusives Konzept sollte es schon mehr sein. Aber dieses „mehr“ ist ungleich kompliziert. Da müsste soziologisch geclustert, Bedürfnisse von Zielgruppen analysiert und Angebote maßgeschneidert werden, um keine Mogelpackung auf den Hoteklmarkt zu werfen.
So viel Segmentierung ist ein großes Risiko. Das Ganze auch noch exklusiv für einen Quellmarkt, da fängt es an, verwegen zu werden. Nur wenige Veranstalter möchten sich so einen Klotz ans Vermarktungs-Bein binden und argumentieren lieber mit der Vielfalt, die sie dem Urlauber durch ihre unerschöpflichen Bettenbanken bieten können, und die ihn auf jeden Fall das Richtige finden lässt.
Die DER Touristik hat sich bisher auch noch nicht besonders hervorgetan durch eine moderne Positionierung der eigenen Hotelmarken. Aber man möchte jetzt feintunen. Ob aus Erkenntnis oder Notwendigkeit? Auf jeden Fall ist Hasan Yigit zuständig. Und mit ihm spreche ich nun über seine Aufgabe.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!