Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

150 Jahre Schweizer Winterfreude

Reiseradio-Gespräch mit Jörg-Peter Krebs

Vor einiger Zeit, als ein großer Veranstalter die Schneegarantie ausrief, dachte man, ist zwar nur ne PR-Schnurre, aber irgendwie innovativ. Dabei kamen die Urlaubsmacher mit dieser Idee fast 150 Jahre zu spät, um noch ein Fleissmärkchen für gutes Marketing zu bekommen.
Denn 1864 hatte bereits ein Hotelier im Engadin die glorreiche Idee, seinen Sommerfrischlern aus England eben so einen Vorschlag zu machen. Grenzenlose Winterfreuden, wenn sie sich nur trauen würden. Bei Nichtgefallen Geld komplett zurück. Was daraus wurde? Der Schneetourismus schlechthin. Und alle Touristiker müssten eigentlich jedes Jahr Frau Holle danken, dass sie im Winter 1864/65 die Schweiz in einen Wintertraum verwandelt hat. Über das Skihasen-Saison-Jubiläum der Eidgenossen unterhalte ich mich jetzt mit Jörg-Peter Krebs von Schweiz-Tourismus.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!