Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Woran erkennt man TUI Mein Schiff 5?

Reiseradio-Gespräch mit Thomas Eder

Der Unterschied ist mir gerade vor wenigen Wochen bewußt geworden. Bei der MS Nordstjernen vor der Küste Spitzbergens reichte für den Landgang das persönliche Abmelden bei der Stewardess an der Gangway, die eine Strichliste führte. Auf dem Motorsegler MS Columbo vor der kroatischen Küste brauchte man noch nicht einmal das. Einfach raus und rein – so, wie das auch früher auf den Großen Kreuzfahrtschiffen üblich war mit off-board-Kärtchen am Schlüsselbrett. Heute gleichen Ozeanriesen in dieser Hinsicht einem Hochsicherheitstrakt ähnlich einem Flughafen. My ship is my castle – auch wenn im Inneren im Regelfall die pure Harmonie herrscht und die weltweite Besatzung in ihrem aggressionsfreien Miteinander einem Friedenscorp der Vereinten Nationen gleicht. 

Diese gefühlige Sicherheit ist derzeit auch ein wichtiges Marketing-Instrument für die nach wie vor boomende Kreuzfahrt. Entspannte Passagiere in ihrer schwimmenden Hotel-Welt. Ein perfekter Vertreter dieses Versprechens für den deutschsprachigen Markt ist dabei das neue 5. Schiff der TUI Mein Schiff Flotte. Mag die Welt auch draußen beunruhigen, an Bord herrscht Wohlfühlstimmung. Und über die unterhalte ich mich jetzt mit jemanden, der seit Jahren als General Manager sehr genau spürt, was der gemeine Kreuzfahrer heute so erwartet. Thomas Eder . Er kennt die Passagierbereiche der TUI Schiffe bis zum letzten Sessel und dem schönsten Lieblingsort.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!