Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Ski Amadé: Navi auf der Piste

Reiseradio-Gespräch mit Dr. Christoph Eisinger

Fleissige Hörer des Reiseradios wissen es: wenn ich über Skifahren rede, dann ist das so, als wenn ein Farbenblinder ein Referat über die kolorierte Pracht des Seerosenteichs von Claude Monet halten soll. Ich trau mich auf keine Bretter. Und wenn ich oben an einer Seilbahn stehe im Winter – was ich durchaus gerne tue, denn Nicht-Skifahrer finden auch das Bergpanorma und die Luft toll, und manchmal sogar auch das Essen auf der Hütte – dann wundere ich mich immer, wie das so funktioniert mit diesem Wust an Pisten quer über den Hügel, und dass man nicht orientierungslos wird, wenn man auch noch auf Entdeckungsreise gehen mag in einem Skigebiet wie Ski Amadé mit 760 Pistenkilometern.

Die Lösung liegt vor: die neue Datenskibrille, die ich mir dort ausleihen könnte. Dann ist nicht mehr nur alles weiss, was an mir vorbeihuscht: es gibt eine eingespiegelte Navigation, die den Skifahrer auf Kurs hält in seiner gewünschten Abfahrtsroute und auch noch anzeigt, wo es die nächste Jausenstation gibt, den nächsten Bauernmarkt, wie schnell man gerade fährt und ob es sich lohnt wegen des Wetters, noch einmal mit dem Lift nach oben zu gondeln. Jetzt müsste ich nur noch Ski fahren können, dann wäre ich wohl der ideale Kunde dafür. Was es sonst noch so Neues gibt bei Ski Amadé in Österreich, darüber unterhalte ich mich jetzt mit Christoph Eisinger.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!