Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Hellers neuer Garten Anima

Reiseradio-Gespräch mit Gregor Weiss

Für Marrakesch gibt es Dutzende guter Gründe. Kaum eine Stadt in Nordafrika kann so viele Zielgruppen faszinieren. Kein Wunder, dass sie der heimliche Star unter den Kurzreisezielen ist. Der Internationale Flughafen hat richtig gut zu tun. Trotzdem: Freunden schöner Gärten würde die Stadt im Atlas jetzt spontan nicht in den Sinn kommen. Dafür ist Majorelle zu klein. Und wäre nicht Yves Saint Laurent ihr erneuter Spirtus Rector gewesen, dann ließe sich die durchaus nette Anlage kaum touristisch vermarkten.

In Zukunft könnte es noch einen weiteren Grund geben, sich dort nicht, wenn man Pech hat, stundenlang anzustellen. Seit einigen Monaten gibt es Anima. Eine phantasievolle Anlage, um ein Vielfaches größer, erschaffen von André Heller. Und wer den österreichischen Aktionskünstler kennt, der weiss, hier wurde nicht mit Pflänzchen gekleckert, sondern geklotzt. Anima hat das Zeug, zur grünen Top-Attraktion von Marrakesch zu werden. Für das Reiseradio bin ich schon mal vorgereist und habe in einem Bambuswald mit Gregor Weiss gesprochen, dem Statthalter von André Heller an seinem neuen Altersruhesitz.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!