Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Grand-Hotel Heiligendamm im „Was mit Reisen“ Check

Es ist nicht nur das erste Seebad Deutschlands, sondern auch eines der bekanntesten Luxushotels der Republik – spätestens seit dem G8 Gipfel: das Grand-Hotel Heiligendamm, nur wenige Kilometer entfernt von Warnemünde an der Ostsee. Die „Weiße Stadt am Meer“ hat, nachdem ein Aachener Investor sie mit viel Geld und Ambition aus dem Dornröschenschlaf befreite, eine Menge Höhen und Tiefen hinter sich; bis hin zur drohenden Insolvenz.
Doch nun scheint es wieder aufwärts zu gehen. Das luxuriöse Ensemble konzentriert sich noch mehr auf Wellness und Kulinarik und versucht parallel eine Neupositionierung als familienfreundliches Hotel. „Was mit Reisen“ Reporter Jürgen Drensek besuchte Heiligendamm im Winter. Ganz bewusst außerhalb der Badesaison, um zu testen, inwieweit man auch am kühlen und nebelig-beschneiten Ostseestrand kuschelige Gefühle in der teuren Einöde bekommt.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!