Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

FTI testet Gratis-Urlaub

Reiseradio-Gespräch mit Dietmar Gunz

Shoppingkanäle im Fernsehen haben so ihre eigenen Regeln. Wie beim Fischhändler auf dem Markt muss immer noch ne Extra-Makrele draufgepackt werden, bis das Lustzentrum des staunenden Kunden so in Richtung Konsum-Appetit angeregt wurde, dass man bei dem Angebot einfach nicht mehr nein sagen kann. Auch Sonnenklar TV funktioniert im Prinzip so. Extrawürste, günstiger Preis und angeblich knappe Verfügbarkeit. Von daher hat FTI-Chef Dietmar Gunz, Eigentümer von Sonnenklar, ein wunderbares Stimmungsbarometer zur Hand, wie eine bestimmte Klientel zum Buchen animiert werden kann. 15 Jahre gibt es jetzt schon Sonnenklar. Und zur Zeit ist es gar nicht so leicht, die verderbliche Ware mancher Zielgebiete ans Publikum zu bringen. Da wird sogar schon mal Urlaub in El Gouna im Roten Meer verschenkt als Gag. Wie Dietmar Gunz die Herausforderungen an die Veranstalter gerade einschätzt, darüber spricht er jetzt mit mir.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!