Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Cruise: Reisebüros Liebling

Reiseradio-Gespräch mit Helge Grammerstorf

Fast dreihundert Schiffe mit deutlich über 450.000 Betten buhlen um deutsche Kreuzfahrt-Gäste. Nicht ohne Grund. Über 1,8 Millionen konnten sich letztes Jahr für Ferien auf dem Wasser entscheiden. Sie brachten der Branche fast drei Milliarden Euro Umsatz. Es hätte sogar noch mehr sein können, wenn die japanische Werft zum Beispiel nicht so sehr an der AIDA Prima herumgemurkst hätte, so dass für die Taufe immer wieder der Champagner neu gekühlt werden muss. Trotzdem bleibt das Segment das erfolgreichste im organisierten Tourismus. Sind die Erfolgsquoten auch deshalb so hoch, weil die Schiffe auch in verunsichernden Zeiten dieses Gefühl von heimatlicher Geborgenheit geben? Darüber unterhalte ich mich mit Helge Grammerstorf, dem Deutschland Direktor der internationalen Kreuzfahrt-Organisation CLIA.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!