Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Was bringt die Bus-Fusion?

Reiseradio Gespräch mit Torben Greve / André Schwämmlein

Vielleicht ist der Glamourfaktor noch etwas ausbaubar beim Transportmittel Fernbus. Dafür ist der Preis unschlagbar – derzeit noch. Selbst Mitfahrzentralen haben da oft das Nachsehen. Und obwohl auch die Infrastruktur der Haltepunkte und Omnibusbahnhöfe nur selten schöngeistigen Ansprüchen genügt, reden wir von fast 20 Millionen Menschen, die im letzten Jahr als Reisegruppe auf Zeit über die Autobahnen zuckelten. Deutsches Greyhound-Feeling. Gut, im Vergleich zur Bahn, die immer noch 131 Millionen Fahrgäste auf der Fernstrecke bewegt, ist das noch überschaubar. Aber der Markt hat weiter Potential. Jetzt gingen die beiden Großen zusammen, „Mein Fernbus“ und „Flixbus“. Mit zwei der fünf jung-agilen Geschäftsführer,  Torben Greve und André Schwämmlein – traf ich mich deshalb zum Gespräch. Wo wohl? Im Bus.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!