Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Aldiana mit mehr Emotion

Reiseradio-Gespräch mit Gisela Sökeland

Als im Frühjahr die Meldung kam, dass der damalige Aldiana-Eigner Jürgen Marbach die Geschäftsführung austauschte, und den rührigen und durchaus geschätzten Peter Wennel durch seine Vor-vor-Vorgängerin Gisela Sökeland ersetzte, da ging ein Raunen durch die Branche. Denn das war nicht einfach nur ein Management-Austausch, sondern ein eindeutiges inhaltliches Signal. Back to the roots. Die Clubmarke sollte neu positioniert und emotional aufgeladen werden. Wer könnte das besser, als Gisela Sökeland, die ihr Aldiana damals so erfolgreich inhaltlich anreicherte, dass man bei Robinson schon Sorge hatte, über kurz oder lang vom Platzhirsch-Sockel gestossen zu werden? Heute steht die eigentliche Früh-Pensionärin vor einem zwar ordentlichen Rumpf-Produkt, aber eben auch vor einem, bei dem die Betonung auf ordentlich liegt, und nicht so sehr auf visionär. Wie sie das wieder ändern möchte, darüber spricht sie jetzt zum ersten Mal im Reiseradio.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!