Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Airtours: Hotels mit Flex-Garantie

Reiseradio-Gespräch mit Steffen Boehnke

Reich wird und bleibt man nicht durch unnötiges Geldausgeben. Das ist eine Binsenweisheit, aber eine, mit der sich auch die TUI-Luxusmarke Airtours zunehmend konfrontiert sieht. Es geht um die Hotelbuchungen. Und wenn man sich das Portfolio in den prachtvollen Reisebänden so anschaut, dann ahnt man, Hotelkosten sind ganz schnell im fünfstelligen Bereich – wobei nach oben kaum Grenzen gesetzt sind.
Was passiert nun, wenn aus beruflichen, persönlichen oder gesundheitlichen Gründen ein solcher Urlaub kurzfristig abgesagt oder umgelegt werden muss? Bei Airtours wäre es branchenüblich teuer geworden. Bei Internet-Buchungsportalen wie Booking dagegen kostenlos geblieben. Kein Wunder, dass Airtours handeln musste mit seiner Flex-Garantie, die kostenfreie Umbuchung oder Stornierung bis zum Tag vor der Anreise möglich macht. Und jetzt raten Sie mal, wie der Stationäre Vertrieb darauf spontan reagiert hat? Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns? Airtours Markenchef Steffen Boehnke bekam schon seine Ohrfeigen von Reisebüros, kaum war die Pressemitteilung über das neue Angebot raus. Zur Zeit sind hunderte Topagenturen auf Mauritius. Im Reiseradio-Gespräch hofft er, ihnen die Chancen deutlich zu machen und nicht immer nur Provisionen zu verteidigen.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!