Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/361330_10707/webseiten/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 77

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/361330_10707/webseiten/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 87
Wandern als magisches Gehen - Touristik Talk | Touristik Talk

Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Wandern als magisches Gehen

Reiseradio-Gespräch mit Stefan Kohlmaier

Man könnte vielleicht ein bisschen lächeln, wenn aus einem der ursprünglichsten Freizeitangebote der Welt im PR-Klöppeln die „Magie des Gehens“ wird. Denn gemeint ist eigentlich das Wandern in schöner Natur. In diesem speziellen Fall das Unterwegs-Sein in Österreich in einer der 45 Regionen, die sich zu den Wanderdörfern zusammengeschlossen haben.

Aber fairerweise muss man zugestehen, dass diese Wanderdörfer sich schon Gedanken darüber gemacht haben, dass ein Urlaubs-Erlebnis etwas mehr braucht als nur Markierungen am Wegesrand. Wadenstrümpfe und die Stulle im Rucksack reichen eben nicht mehr, wenn Stadtmenschen zu Fuß unterwegs sind. Inszenierungen sollen emotional aufladen. Und darüber unterhalte ich mich jetzt mit Stefan Kohlmaier von den Wanderdörfern.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!