Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Karl Born und die nörgelnden Urlauber

Bald, am Ende der Urlaubssaison, wenn die Reiseleiter ermattet danieder sinken, beginnt die Hochzeit in den Beschwerdestellen der Reiseveranstalter. Das deutsche Reiserecht, das als das verbraucherfreundlichste der Welt gilt, lädt auch geradezu dazu ein, Mängel am Ferienort aufzulisten und dem Veranstalter in Rechnung zu stellen. Da ist vieles berechtigt, weil die Urlaubswirklichkeit mit der Kataloglyrik häufig nicht so ganz übereinstimmt. Aber manchmal wird auch durchaus skurril versucht, einfach mal Kasse zu machen. Beim Spiegel ist da ein kleines komisches Bändchen erschienen „Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt“, das vergnüglich einige solcher Beschwerden zitiert und mit dessen Autoren wir uns demnächst auch hier unterhalten werden. Heute aber schon mal mein Skype Gespräch mit dem Gottvater der Veranstalter-Beschwerde, meinem Lieblingsprofessor Karl Born.

 

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!