Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Mode trifft auf Hoteldesign

Mittlerweile gibt es etliche Luxushotels, die einen wohlklingenden Modeschöpfer aus der Haute Couture für das Hoteldesign verpflichten. Manchmal geht das gut und es entsteht eine ästhetisch hochwertige Melange. Viel häufiger geht es aber auch schief, wie das missglückte Armani Hotel in Dubai zeigt. Von den Sorgenfalten des Housekeepings gar nicht zu reden bei zu spinösen Dekorationen, die sich nur mühsam reinigen lassen. Eines der Urmodelle dieser Symbiose steht übrigens in Berlin. Karl Lagerfeld entwarf damals der Schlosshotel im Grunewald, das heute seine besten Zeiten leider schon hinter sich hat. Aber immer noch ein Klassiker. Vor allem seine private Suite.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!