Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

USA: Fifty States of Wigge

Reiseradio-Gespräch mit Michael Wigge

Auch, wenn erst ein gewisser Mann Amerika wieder groß machen will.., groß ist es schon längst, und so vielseitig in seinen Mentalitäten und Gebräuchen, dass es fast schon an Europa erinnert – mit dem unschätzbaren Vorteil der gemeinsamen Sprache. Mein Kollege Michael Wigge, auch regelmäßig lange in den Staaten, wollte es noch einmal ganz genau wissen: was für ein Amerikabild entsteht im Kopf, wenn man sich der Herausforderung stellt nicht nur die üblichen touristischen Highlights zu sehen, sondern jeden Tag einen der 50 Staaten zu beschnuppern, also in 50 Tagen ganz Amerika zu be- und erfahren?

Michel Wigge wählte für den Parforceritt die letzten Monate vor der Wahl, was für seine Kommunikation mit den Menschen vor Ort einen zusätzlichen Reiz bereithielt. Was er alles so erlebte, bei seinem Projekt „ Fifty States of Wigge“, darüber habe ich mich mit ihm per Skype unterhalten.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!