travel-radio.eu
TourKon: die schwimmende Uni - Touristik Talk
Die Teilnahme an so einer DRV-Tagung ist ja trotz allen Sponsorings nicht gerade billig für die Teilnehmer. Aber das Investment lohnt sich für die meisten; vor allem wegen des Networkings. Und so mancher Karriereschritt soll dem Vernehmen nach auch durchaus sein erstes vorsichtiges Tapsen da gemacht haben, wo andere Kongresse tanzen. Außerdem sind die meisten Teilnehmer auch durchaus wirtschaftlich gut aufgestellt. Bei manchen zahlt es der Arbeitgeber, und von der Steuer kann man es auch absetzen. Wenn Sie jetzt hören, dass Studenten für quasi einen Seminartag mit Vor- und Nachbereitung 180 € bezahlen müssen, plus Anreise und Nebenkosten an der Bar und so, dann würden Sie doch erst mal vermuten, wow!, die müssen ja wirklich extrem hungrig sein auf die Industrie… Ein Fall für meinen Personalberater. Komisch, dass ich niemanden gesehen habe auf der TourKon. Ist die touristische Industrie so satt? Darüber unterhalte ich mich jetzt mit der Dozentin der Leuphana Universität Lüneburg, Nele Marisa von Bergner.