travel-radio.eu
Die Königin der Knödel-Köche - Touristik Talk
Nicht nur die Liebe, auch das Reiseglück geht oft durch den Magen. In Urlaubslaune ist man viel mehr bereit, auch mal Dinge zu probieren, die man daheim eher nicht auf der Speisekarte vermissen würde. Dabei müssen sie noch nicht mal exotisch sein. Kulinarisches Wohlbefinden ist eines der starken Motive für deutsche Ferien-Zufriedenheit. Unser Nachbar Österreich ist bekannt für seine gefällige Küche. Und die ist bei weitem vielfältiger, als es gerade in diesen Wochen die deftigen Jausen in den Ski-Hütten vermuten lassen. Auf der Suche nach dem ultimativen Lecker-Kick bin ich am oberösterreichischen Traunsee gelandet. Dort, im Hotel Grünberg in Gmunden, werkelt Österreichs Knödel-Queen Ingrid Pernkopf und beweist allen Unkenrufen zum Trotz, dass der gemeine, aber perfekt gemachte Knödel mitnichten zur Kategorie „Plumpsküche“ gehört. Lassen Sie sich von ihr Appetit machen.