Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Columbus-Filmpreis für den „Was mit Reisen“-Check

Thematisch passt der Film ganz gut zum Schwerpunkt der heutigen Reiseradio-Sendung, wo es  um Virtual Reality und künstliche Welten geht. Denn auch Tropical Islands in Brandenburg, Deutschlands größter, überdachter Wasserpark, ist eine hindrapierte Südseekulisse für eine Urlaubsrealität, die wenig mit der Wirklichkeit zu tun hat. Aber ich muss zugeben, ich setze diesen Film heute in die Sendung, weil ich schon ein bisschen stolz bin, dass dieses Werk den Columbus Filmpreis der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten bekam für den besten journalistischen Filmtext des gesamten Teilnehmerfeldes. Auf der ITB wird der Preis am Freitag verliehen, mit tollen Mit-Gewinnern. Wenn man bedenkt, dass diese Video-Kolumne überwiegend mit dem iPhone und einer GoPro produziert wird, wiegt das Lob doppelt schön. Reisejournalismus braucht nicht viel Equipment.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!