Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/361330_10707/webseiten/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 77

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/361330_10707/webseiten/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 87
Botswana: exklusive Safaris - Touristik Talk | Touristik Talk

Touristik Talk

Wasmitreisen - Das erste Reiseradio für Profis im Internet

Touristik Talk

Hintergrund, Klatsch und Service für Touristik-Profis

Botswana: exklusive Safaris

Reiseradio-Gespräch mit Michael Merbeck

In Botswana, dem diesjährigen Partnerland der ITB gibt es Naturschutzgebiete, die haben fast die Größe der Schweiz. Aber vielleicht sind gerade nur eine dreistellige Zahl von Safari-Touristen dort unterwegs, um die Tierwelt zu bestaunen. Fast vierzig Prozent der Gesamtfläche von Botswana – und das ist immerhin eineinhalb mal so groß wie Deutschland, ist Nationalpark oder Wildschutzgebiet. Hier passt wirklich der Spruch: allein zu sein an schönen Orten ist heutzutage die größte Exklusivität, die man beim Reisen erhalten kann.

Weil den meisten Touristikern zu Botswana auch nicht viel mehr einfallen dürfte, als Okawango, habe ich mich einmal mit einem Kenner des Landes unterhalten:  mit Michael Merbeck, dem Inhaber des deutschen Safari-Spezialisten Abendsonne Afrika.

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Offene Worte jederzeit - aber bitte höflich und themenbezogen!